Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
         Süwag-Energie-Cup 2023 
         Süwag-Beach-Cup 2023 
         Süwag-Energie-Cup 2022 
         Süwag-Beach-Cup 2022
         Süwag-Energie-Cup 2021 
         Süwag-Beach-Cup 2021 
         Süwag-Energie-Cup 2020 
         Süwag-Energie-Cup 2019 
         Süwag-Energie-Cup 2018 
         Süwag-Energie-Cup 2017 
         Süwag Energie Cup 2016 
         Süwag Energie Cup 2015 
         Zukunftspreis 2014 
         Süwag Energie Cup 2014 
         Süwag Energie Cup 2013 
         Süwag Energie Cup 2012 
         Hessentag 2011 
         Events 2010 
         Video TSG Münster 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Süwag Beach Cup 2022 SÜWAG-ENERGIE-BEACH-CUP 2022 ein großer Erfolg
Am vergangenen Wochenende traten 34 Mannschaften auf der Beachanlage im
Freibad Kelkheim beim Süwag Energie Beach Cup - im Rahmen der HHV Beach-
Series - um die sechs zu vergebenen Hessenmeistertitel an. Bei herrlichem Sommerwetter boten die Finalteilnehmer den aus ganz Hessen angereisten Zuschauern attraktive und spannende Spiele.
In der Altersklasse U14 gelang dem Team der weiblichen C-Jugend der TSG
Münster die Titelverteidigung, nach 2021 feierten die jungen Damen auch in
diesem Jahr die Hessenmeisterschaft. Bei der männlichen C-Jugend war ebenso
die Mannschaft der TSG Münster erfolgreich. Im Vorjahr noch im Finale unterlegen
krönte sich das Team in diesem Jahr zum Hessenmeister. Im Wettbewerb der männlichen U18 und U16 sicherten sich die Nachwuchsteams der TSG Münster als Titelverteidiger auch in diesem Jahr die
Hessenmeisterschaft. Bei dem Turnier der weiblichen Mannschaften konnte die HSG Bachgau, im vergangenen Jahr noch Meister mit der B-Jugend, in diesem Jahr mit der A-Jugend die Hessenmeisterschaft feiern, und mit dem Titel der weiblichen B-Jugend der TuS Kriftel ging ein Siegerpokal an den Schwarzbach. Diese vier Mannschaften werden Hessen bei den Deutschen Jugend-Beachmeisterschaften
der A- und B-Jugend in Verden (Aller) vertreten.
Alle Mannschaften aber bewiesen einmal mehr, welch spektakuläre Sportart der Beachhandball ist. So zeigten sich nicht nur die Zuschauer beeindruckt von den Leistungen der Nachwuchsmannschaften: Am späten Samstagnachmittag ließen es Kelkheims Bürgermeister Albrecht Kündiger, HHV-Präsident Gunter Eckart und
Tobias Leistner von der SÜWAG Energie AG sich nicht nehmen, die Leistungen der Beachhandballer/innen zu loben und zu betonen, welche beeindruckende Entwicklung der Beachhandball in den vergangenen Jahren genommen habe. Im Zuge dessen wurden auch die TSG-Jugendnationalspieler geehrt, welche gerade
erfolgreich von Europa- und Weltmeisterschaften zurückgekommen waren. Die männliche U16 hatte bei der Europameisterschaft die Bronzemedaille geholt, die Männer gewannen die EHF Championship.

   

 Hauptpartner
Süwag2017
"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter November 2023
HI-Newsletter November2023
>>pdf download