Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
         Konzept 
         Schnuppertage 2018
         Schnuppertage 2017 
         Schnuppertage 2016 
         Schnuppertage 2015 
         Schnuppertage 2014 
         Schnuppertage 2013 
         Schnuppertage 2012 
         Schnuppertage 2011 
         Schnuppertage 2010 
            KiTa Kunterbunt 
            KiTa Abenteuerland 
            KiTa Regenbogen 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 
       Süwag-Energie-Cup 2018 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
HI Logo2017 Ballsportschnuppertage Termine 2018
Folgende Termine für Ballsport-Schnuppertage in der Region stehen bereits fest:

Mittwoch, den 17. Oktober 2018 - KiTa Hausener Rappelkiste in Neu-Anspach
Montag, den 12. November 2018 - KiTa Wiesenstrolche in Steinbach
Mittwoch, den 14. November 2018 - KiTa Schöne Aussicht in Kronberg
Montag, den 26.November 2018 - KiTa Arche Noah in Kelkheim

BSST Arche Noah Ballsport-Schnuppertag KiTa Arche Noah in Kelkheim
Montag, 26. November 2018
Begeisterung beim Ballsport-Schnuppertag

Am Montag, den 26. November 2018 war die TSG Münster mit ihrem Projekt der Handball-Initiative zu Gast in der Kindertagesstätte Arche Noah. Zu dem Ballsport-Schnuppertag hatten sich 29 Kinder im Alter von 4 Jahren angemeldet, um einen Einblick in die Welt des Ballsports zu bekommen. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Stefan Hartmann wurden an diesem Tag in drei Gruppen abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert. Die Kinder waren mit Begeisterung bei den Aufwärm- und Koordinationsübungen mit Ball dabei. Auch bei der Ball-Jonglage und dem Ballparcours hatten die Kinder viel Spaß. Ein Highlight der Übungsstunde war natürlich das Zielwerfen auf verschiedene Matten im Bewegungsraum. Auch der Staffelwettkampf mit Ball bereitete viel Freude. Zum Schluss nahmen die „Nachwuchssportler“ auch Stolz ihre Urkunde und ein T-Shirt in Empfang.
Trainer Stefan Hartmann zeigte sich zufrieden: „Der Ballsport-Schnuppertag war ein toller Erfolg, der auch prima durch die KiTa unterstützt wurde.“

BSST Schöne Aussicht Ballsport-Schnuppertag KiTa Schöne Aussicht in Kronberg
Mittwoch, 14.November 2018

Am Mittwoch, den 14. November 2018 nahmen 26 Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren der Kindertagesstätte Schöne Aussicht in Kronberg am Aktionstag teil, um einen Einblick in die Welt des Ballsportes zu bekommen. Leider mussten hier einige wenige Kinder krankheitsbedingt passen.
Mit Begeisterung absolvierten die Kinder Aufwärm- und Koordinationsübungen mit Ball. Die Kinder hatten bei der Ball-Jonglage, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde und ein T-Shirt.


  

BSST Wiesenstrolche Ballsport-Schnuppertag KiTa Wiesenstrolche in Steinbach
Montag, den 12.November 2018
Viel Trubel beim Ballsport-Schnuppertag!

26 Kinder nahmen am Aktionstag der Handball-Initiative für Vorschulkinder teil.
An dem Tag wurden unter Anleitung von Handball-Initiativen Trainer Christian Albat viele verschiedene Übungen mit Ball ausprobiert. Den größten Anklang fand das Abschlussspiel.
Jedes Kind bekam als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Tag eine Urkunde und ein T-Shirt.

KiTa Hausener Rappelkiste Ballsport-Schnuppertag KiTa Hausener Rappelkiste in Neu-Anspach
Mittwoch, 17.Oktober 2018

Begeisterung beim Ballsport-Schnuppertag

Am Mittwoch,den 17. Oktober 2018 hatten sich 39 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren der Kindertagesstätte Hausener Rappelkiste in Neu-Anspach zum Aktionstag angemeldet, um einen Einblick in die Welt des Ballsportes zu bekommen. Leider mussten einige wenige Kinder krankheitsbedingt passen, was aber dem intensiven „Gewusel“ in dem Bewegungsraum der KiTa keinen Abbruch tat. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.
Mit Begeisterung absolvierten die Kinder Aufwärm- und Koordinationsübungen mit Ball. Die Kinder hatten bei der Ball-Jonglage, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde und ein T-Shirt.
Trainer Christian Albat gab sich zufrieden: „Der Ballsport-Schnuppertag war ein großer Erfolg.“
Die Ballsport-Aktion machte den Kindern viel Freude. Man konnte an den Gesichtern ablesen, dass sie viel zu schnell wieder vorbei war.

   

BSST KiTa Rosenhecke Ballsport-Schnuppertag KiTa Rosenhecke in Eschborn
Montag, 19.März 2018
Freudestrahlende Kinder beim Ballsport-Schnuppertag!


Am 19. März 2018 bekamen 18 Kinder, von 5 bis 6 Jahren, der Kindertagesstätte Rosenhecke (Eschborn) einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat wurden an diesem Tag – in der Sporthalle des TV Eschborn - abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen ausprobiert.
Die Handball-Initiative RheinMain ist ein Projekt des Vereins TSG Münster e.V., die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Handball im erweiterten Rhein-Main-Gebiet an der Basis zu unterstützen.
Großen Wert legte der Trainer auf die altersgerechte und sportartübergreifende Herangehensweise. Die Kinder hatten beim Ballparcours, den Übungen zur Balljonglage und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr stolz auf ihre Urkunde.
So manches Kind schaffte mit dem Softball schon einen beachtenswerten Torwurf, andere Mädchen und Jungen bewiesen ein tolles Händchen beim Pass zum Mitspieler.




 

 Hauptpartner
Süwag2017

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter November 2018
NL-November2018
>>pdf download