Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
         Süwag-Energie-Cup 2018 
         Süwag-Energie-Cup 2017 
         Süwag Energie Cup 2016 
         Süwag Energie Cup 2015 
         Zukunftspreis 2014 
         Süwag Energie Cup 2014 
         Süwag Energie Cup 2013
         Süwag Energie Cup 2012 
         Hessentag 2011 
         Events 2010 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 
       Süwag-Energie-Cup 2018 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Süwag Energie Cup 2013

 
Süwag Energie Cup 2013

Süwag Energie Cup 2013

Am letzten Wochenende, dem 24. und 25. August 2013, waren 29 Jugendmannschaften aus dem Rhein- Main-Gebiet mit insgesamt über 350 Teilnehmern beim Süwag-Energie-Cup 2013 in Münster aktiv. Dieses Turnier wurde wiederum für F- bis C-Jugendmannschaften ausgetragen und fand wie in den Jahren zuvor wieder einen guten Zuspruch.
Die Jüngsten, also die F-Jugenden, eöffneten am Samstag Vormittag das Turniergeschehen. Nach spannenden Spielen setzte sich die TSG Münster durch und wurde Turniersieger. Auch im anschließenden D- Jugendturnier am Nachmittag hatte die TSG Münster die Nase vorn. Der Gastgeber war hierbei knapp mit 10:9 gegen die HSG Dreieich erfolgreich. Beim E-Jugendturnier am Sonntag war der TSV Auringen nach umkämpfter Partie der TSG Münster unterlegen. Beim abschließenden C-Jugendturnier konnte die HSG Hanau den Turniersieg erringen.
Gespielt wurde am Wochenende in den beiden Sporthallen der TSG Münster, der Eichendorffschule und der Waldsporthalle in Kelkheim-Münster. Die Finalspiele und die Siegerehrung fanden in der Eichendorffschule statt.
Zahlreiche Helfer sorgten für eine gelungene Veranstaltung mit einer abwechslungsreichen Bewirtung in beiden Sporthallen.
An beiden Tagen zeigten die Nachwuchshandballer über weite Strecken qualitativ guten, teilweise sogar hochklassigen Handball. Kurz vor Saisonrundenstart war dieses Turnier für die Vereine wieder eine willkommene Gelegenheit, sich für die Saison sportlich einzustimmen.

 Hauptpartner
Süwag2017

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter November 2018
NL-November2018
>>pdf download